Ausgezeichnete Biere der Brauerei Ried


Ob Bock oder Alkoholfreie Biere: Feinste Innviertler Braukunst überzeugt bei der GENUSS Bierverkostung in Wien.
Weißbier Bock und Honig Bier mit höchster Bewertung.
 
„Optik: sonnengelb, naturtrüb mit schöner Schaumkrone. Geruch: reife Banane und Gewürznelke. Geschmack: vollmundig, cremig, weich, fruchtig, milder Honig mit dezenter Säure und fein eingebundener Rezenz“ so wird der Weißbier Bock aus der Brauerei Ried von der Fachjury unter der Leitung von Karin Vouk beschrieben und mit der Höchststerneanzahl bewertet und prämiert. Ebenfalls 5 Sterne gab es für das Rieder Honig Bier.
 
Auch wenn die Fastenzeit schon vorbei fast vorbei ist, alkoholfreie Biere und Leichtbiere haben das ganze Jahr ihre Berechtigung. Unter diesem Aspekt wurden vom Fachmagazin GENUSS auch die österreichischen Alkoholfrei und Leichtbiere „unter die Lupe“ genommen und getestet. Mit jeweils 3 Sterne wurde das Rieder Alkoholfrei und die Rieder Weiße Alkoholfrei sehr gut bewertet.
Das GENUSS.Magazin vom österreichischen Agraverlag hat unter der Leitung von GENUSS.Ressortleiterin Karin Vouk, österreichische Brauereien und aufgerufen, ihre Bock- und Leichtbiere, Alkoholfreie Biere für die Verkostung und Bewertung einzureichen.
 
Foto: GF Braumeister Josef Niklas mit den 4 ausgezeichneten Produkten

© Genuss Magazin