Demnächst in der Bierregion Innviertel



Fotoausstellung "RUND UMS HOLZ"

Fotoausstellung von Herbert Hofmann in der "Galerie im Turm" in der Kobernaußerwaldwarte in Lohnsburg.

"RUND UMS HOLZ"



Seit Menschengedenken spielt Holz als Bau- und Werkstoff eine wichtige Rolle. Und weil es ein nachwachsender Rohstoff ist, wird seine Bedeutung In Zukunft vielleicht noch zunehmen.
Zum Fotomotiv wird Holz aber nicht nur wegen seiner vielen Erscheinungsformen, sondern auch durch interessanten Strukturen und Details.
Einige der Ausstellungsthemen sind Bauen mit Holz, Wald und Bäume, Strukturen und Details, Kulturgut aus Holz, Holz und Humor sowie etliche mehr.

Herbert Hofmann, ein begeisterter Naturfotograf mit Prager Fotoschule Kenntnissen wohnt in St. Johann am Walde und wie es die Ortsbezeichnung schon sagt direkt an der Bildquelle seines künstlerischem Schaffen. Jetzt in der Pension kann er sich noch mehr dem schönen Hobby widmen und braucht keine weiten Reisen, liegt doch so vieles an der Motivauswahl direkt vor der Haustüre. Natürlich „Sehen“ muss man es auch, aber ein Mensch der mit offenen Augen durch die Natur geht sieht viel mehr.
Seine Ausstellungsfoto zeigen nicht nur Einblicke in den großen Kobernaußerwald sondern auch praktische und kreative Nutzung des Werkstoff Holz. Vom schönen Bauernschlafzimmer bis zum hölzernen Bierfass usw..  

Am besten zum Aussichtsturm hinfahren, raufgehen und die fast 50 Bilder mit offenen Sinne anschauen und wenn man ganz oben ankommt am 30 Meter hohen Turm hat man rundherum eine fantastischen Ausblick auf das große Waldgebiet mit den angrenzenden Regionen. Ein Besuch der sich lohnt.


  • 21.09.2021 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr
  • Kobernaußerwald Warte & Galerie im Turm, 4923 Lohnsburg am Kobernaußerwald
  • Eintritt: € 1,50
  • Kartenreservierung: http://www.lohnsburg.at

Infos zum Veranstalter:

Kobernaußerwald Warte & Galerie im Turm
Stelzen
4923 Lohnsburg am Kobernaußerwald
Email: gemeinde@lohnsburg.at