Demnächst in der Bierregion Innviertel



Festgelage zu Obernperge - Mittelalterfest

Höret! Höret!
 
Wir sind eine Gruppe engagierter Mittelalterfreunde, welche gerne in die damalige Zeit eintaucht um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu feiern.
Aus diesem Grunde haben wir uns nun als die Castrenses de Obernperge, die sogenannten Burghüter, zusammen gefunden um der alten Burg zu Obernperge wieder neues Leben einzuhauchen.
Diese erstrahlt in neuem Glanze und wartet darauf eine erneute Blütezeit zu erleben.
 
Von 10. bis 12. September 2021 findet das zweite Festgelage zu Obernperge statt.




Das gesamte Burgareal verwandelt sich an diesen Tagen in einen Ort mittelalterlichen Treibens! Es gibt Musik nach alter Spielmannskunst geben, sowie ein großes Lagerleben, aber auch verschiedenste Händler bieten ihre Waren feil. Zudem wird altes Handwerk geboten und lädt Besucher zum Mitmachen ein. Ebenso wird es für kleine Burgfräulein und Ritter allerhand zu entdecken geben.

Bei Speiß, Trank und geselligem Beisammensein wollen wir mit Euch ein rauschendes Festgelage feiern wie es unsere Ahnen schon taten.

So kommet zu Hauf!


  • 23.04.2021 von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Kartenreservierung: http://www.obernberg.at

Infos zum Veranstalter:

Verein - Kultur am Inn
Marktplatz 35
4982 Obernberg am Inn
Email: cdobernperge@gmail.com