Biergasthof Riedberg

Karl Zuser jun.
Südtiroler Strasse 11
4910 Ried im Innkreis
Telefon: 07752/82610-0
E-Mail: gasthof@riedberg.at
Web: www.riedberg.at

Öffnungszeiten:  
Montag bis Freitag 16:00 – 24:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 8:00 – 16:00 Uhr

Feiertags geschlossen.






Biergasthof Riedberg  Gastgarten
Biergasthof Riedberg  Busse willkommen
Biergasthof Riedberg  Betten
Biergasthof Riedberg  Parkplätze am Haus
Biergasthof Riedberg  Kinder willkommen


Biergasthof Riedberg


In Ried gibt es nicht viele Gastronomiebetriebe, die auf eine derart lange Familientradition zurückblicken können, wie der Biergasthof Riedberg. Seit mehr als fünf Jahrzehnten wird das Haus von der Familie Zuser mit Engagement und Leidenschaft geführt.


Karl Zuser jun. ist Gastwirt und Hotelier. 2000 hat er den elterlichen Betrieb übernommen und ihn Schrittweise adaptiert, wobei seine eigene Bieraffinität eine große Rolle gespielt hat. Seit 2012 ist er Diplom Biersommelier und laut Conrad Seidls Bierguide " ... einer der Stars der modernen Bierkultur in Österreich". Der 2012 errichtete Bierkeller bietet etwa 15 Personen Platz und beinhaltet mittlerweile mehr als 400 Biersorten, die meisten von ihnen wirkliche Spezialitäten, die in dieser Dichte selten an einem einzigen Ort angeboten werden.
 
Der Biergasthof Riedberg lebt das Thema Bier auf intensive, gleichzeitig aber unaufdringliche Art. Fixpunkte sind neben dem monatlichen Bierologen-Stammtisch jederzeit buchbare Verkostungen und Biermenüs. Besonders begehrt sind die Biergeschenkboxen, das "Bierwochenende" erfreut sich ebenfalls steigender Beliebtheit. Die Speisekarte reicht von regional bis international, wobei Karl Zuser jun. besonders auf Nachhaltigkeit Wert legt und seine Produkte fast ausnahmslos aus der Region bezieht. Der Hotelbetrieb bietet Zimmer auf gehobenem Dreisterne-Niveau in zwei Preiskategorien an.
 
Zusers feinste Bierpralinen:
Üblicherweise wird Bier eher getrunken. Man kann es aber auch essen und vor allem die Kombination mit hochwertiger Schokolade macht es zum geschmacklichen Höhepunkt.
Martin Mayer und Karl Zuser jun. haben ein Bierpralinen-Sortiment unter biologischen, regionalen und nachhaltigen Kriterien kreiert, das seinesgleichen sucht. Wie auch die restlichen Bierprodukte aus dem Hause Zuser ist es im Biergasthof Riedberg erhältlich.

- Seit 1960 in Familienbesitz
- Eigenes Bier: Zuser’s Bürgerbräu
- Hausgemachte Marmeladen, Liköre und feine Schmankerl, auch zum Mitnehmen
- Mindestens 5 Biersorten vom Faß (davon 4 aus der Bierregion Innviertel) und mehr als 400 aus der Flasche (etwa 60 aus der Bierregion Innviertel)